Sie sind hier

Der Bürgermeister

Bürgermeister KindelBürgermeister der Gemeinde ist seit 01. Januar 2004 Jörg Kindel.

Der Bürgermeister ist Vorsitzender des Gemeinderats und Leiter der Gemeindeverwaltung. Zu seinen Aufgaben gehört die Vorbereitung und Einberufung der Sitzungen sowie deren Leitung. In der Gemeindeverwaltung ist er für die sachgemäße Erledigung der Aufgaben und den ordnungsgemäßen Gang der Verwaltung verantwortlich. Ihm obliegt die Unterrichtung des Rates über alle die Gemeinde betreffenden wichtigen Angelegenheiten. Gleichermaßen hat er die Einwohnerinnen und Einwohner über bedeutende Maßnahmen und Vorhaben zu informieren. Darüber hinaus gehört die repräsentative Vertretung der Gemeinde zu seinem Aufgabengebiet. Er vertritt die Gemeinde nach außen in allen Rechts- und Verwaltungsgeschäften sowie in gerichtlichen Verfahren.