Sie sind hier

Seniorenausflug 20.10.2015

Seniorenausflug 20.10.2015

Seniorenausflug 2015

Am 20.10.2015 starteten unsere Senioren bei herrlichem Wetter mit dem Bus zu einer Ausflugsfahrt  in den Naturpark Obere Donau. Über das Höllental, die Baar, Raststätte Hegaublick, vorbei an der Aachquelle, durch das Donautal nach Bärenthal,  zum eigentlichen Ziel, der Gnadenkapelle Maria Mutter Europas in Gnadenweiler.

Von  Frau Dreher wurde den interessierten Zuhörern der Werdegang und Bau der Wallfahrtskapelle, sowie die große Symbolik des als Arche Noah dargestellten Gebäudes anschaulich erklärt.

Bei einem  gemeinsames Mittagessen im Kapellen-Cafe.  und einem schönen Spaziergang auf dem angrenzenden Skulpturenweg konnten alle die herrliche Aussicht genießen.

Die Rückfahrt erfolgte über Vöhrenbach und die Linachtalsperre. Oberhalb von Furtwangen gab es noch einen kleinen Umtrunk, bevor man dann die Rückfahrt über  das Höllental, Richtung Freiburg nach Au antrat

Dass der Seniorenausflug auch in diesem Jahr wieder zu einem gelungenen Erlebnis wurde, war besonders Elmar Bitzenhofer zu verdanken, der die Fahrt nicht nur großartig organisiert hatte sondern auch sehr informativ begleitete.

 

Kategorie: 
Schlagworte: